Links überspringen

Wenn mich jemand fragen würde ob mein Leben gradlinig läuft…

… würde ich tendentiell eher sagen „nein“, denn ich plane mein Leben nicht durch, sondern packe die Chancen am Kopfe.
Stand jetzt würde ich rückblickend allerdings schon sagen, dass zumindest mein Berufsweg recht gradlinig nach oben läuft. Die Agenturen wurden größer, die Projekte spannender, die Teams interkultureller und alles baut irgendwie aufeinander auf.

“Ich plane mein Leben nicht durch, sondern packe die Chancen am Kopfe.”

Nachdem ich erst voll im Printbereich tätig war, kam eine Phase in der ich sehr viel im Bereich Webdesign gelernt habe und darauf aufbauend bin ich dann im nächsten Job in die Sparte des E-Commerce gerutscht. Eine Zeit lang habe ich dann bei epages im Design & Consult für SMB-Kunden gearbeitet, deren Onlineshops ich aufgebaut, angepasst, betreut und verbessert habe.

Seit Juli 2019 bin ich nun bei Dentsu Aegis Network,

einer der weltweit führenden Agenturengruppen im Bereich Medien & Marketing. Hier wirke ich als „Owned Media Consultant“ mit Schwerpunkt auf UX/UI & Conversion Optimierung, arbeite in agilen standortübergreifenden Teams an UX Projekten für Enterprise Kunden und Konzernen aus allen Bereichen (Konsumgüter, Health, Finance….)

Und nun möchte ich die Erfahrungen und das Wissen was ich in dieser ganzen Zeit gesammelt habe gerne weitergeben und für Privatpersonen und kleine Unternehmen zugänglich machen:

Es existiert schon eine Website, aber die ist irgendwie nur solala und nicht mehr so das Wahre? Die Website ist mit der Zeit gewachsen und nun findet man gar nichts mehr?

Kein Problem, ich stehe mit Rat und Tat zur Seite, Analysiere die Schwachstellen des Webauftritts, erstelle gemeinsam mit euch ein neues Konzept und setze dieses dann auch für euch um.

 

Noch keine Website da, aber ihr hättet gerne eine? Aber euch fehlt die Zeit oder das Wissen oder – im schlimmsten Fall sogar beides?

Super, dann erstelle ich gemeinsam mit euch einen Fahrplan, helfe bei der Auswahl der passenden Hostingplattform, kümmere mich um das technische aufsetzen der Homepage mit bekannten CMS zum einfachen Pflegen des Contents oder schreibe eine aus HTML5 und CSS3 bestehende komplett Seite selber. AMP? Kann ich. Keine Ahnung was das ist, kein Problem, ich kümmer mich drum.

Einen Kommentar hinterlassen